Frauenkreis

Circa 15-20 Frauen treffen sich regelmäßig jeden ersten Montag im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindezentrum in der Scharenbergstr. 1-3. Dazu laden wir herzlich ein!

 

Wir möchten ein Forum sein, in dem Frauen aller Altersstufen miteinander über Lebens- und Glaubensfragen ins Gespräch kommen. Singen, beten, reden, Gemeinschaft pflegen sind Schwerpunkte unserer Treffen. Für die Mitarbeiterinnen ist die Bibel Maßstab für ihren Alltag. Darum erzählen sie gerne über die Erfahrungen mit Jesus Christus in ihrem Leben.

 

Einige Besucherinnen haben wir gefragt, was ihnen diese Treffen bedeuten:

  • „Mir tut die frohe Gemeinschaft gut.“
  • „Hier kann ich über Sorgen und Probleme reden und werde ernst genommen.“
  • „In den Treffen wird mir bewusst, dass Christsein ganz viel mit meinem Alltag zu tun hat.“
  • „Man fühlt sich nicht als Außenseiter, auch wenn man selbst nicht zu dieser Kirchgemeinde gehört.“
  • „Ich bin für die Ermutigung durch den Frauenkreis so dankbar, weil wir sehr persönliche Dinge miteinander austauschen, dafür beten und gemeinsam Gott vertrauen. Außerdem bekommen wir immer neue Impulse aus dem Wort Gottes (Bibel) und werden herausgefordert, Gott viel konkreter kennen zu lernen und IHM in allen Bereichen unseres Lebens zu vertrauen. Auch eine Menge Spaß haben wir miteinander.“